~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Rabe Socke in Heilbronn: ein rabenstarkes Figurentheater

Heute gibt es einen Veranstaltungstipp für euch. Ab Donnerstag, den 10. Mär 2022 bis Sonntag, den 20. März gastiert das Augsburger Figurentheater auf der Heilbronner Theaterwiese. Auf die Bühne kommt das Stück des kleinen Raben Socke: ALLES ERLAUBT? Oder Immer brav sein – Das schafft keiner!

Rabe Socke Heilbronn: Karten im Vorverkauf oder an der Tageskasse

Karten zu einem Preis von 12 Euro pro Person reserviert ihr bequem per Email: augsburgerfigurentheater@gmail.com. Wer spontan bleiben will, kommt eine halbe Stunde vor Spielbeginn an der Tageskasse vorbei. Auch dort könnt ihr Karten erwerben.

Vorstellungen im Theaterzelt

Donnerstag, Freitag und Samstag gibt es jeweils eine Vorstellung um 15:00 Uhr. An den Sonntagen finden sogar zwei Aufführungen statt: um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr.

Worum es im Stück geht?

Der kleine Dachs hat alle seine Freunde zum Essen eingeladen. Es gibt Spaghetti mit Soße. Das Wildschwein isst ziemlich laut und viel und Rabe Socke schaufelt sich vorsichtshalber schon einmal einen riesigen Soßenvorrat auf den Teller. Ist das erlaubt? Aber immer nur brav sein, das schafft doch eh keiner, oder? Ab und zu benimmt der kleine Rabe sich etwas daneben. Nun steht sein Geburtstag bevor, und um überhaupt Geschenke zu bekommen, soll er von heute auf morgen brav werden. Wie soll das denn gehen? Da ist guter Rat teuer, denn auch seine Freunde wissen alle nicht so genau, wie das funktioniert mit dem Brav sein. Wird der kleine Rabe Socke es schaffen, rechtzeitig brav zu werden? Durch liebevoll gefertigte Puppen und aufwändige Bühnenbilder lassen wir diese weltberühmten Kinderbuchfiguren lebendig werden. Ganz wichtig: Das Puppenspiel ist “interaktiv” inszeniert! Das heißt, die Kinder werden zum Mitmachen aufgefordert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner