~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Klettertrail am Steinberger See: über 30 Kletterstationen faszinieren

Neulich besuchten wir die Erlebnisholzkugel im inMotion Park am Steinberger See. Hiervon habe ich euch bereits berichtet. Es war super, würden wir jederzeit wieder hingehen, wenn wir in der Nähe sind. Doch die imposante Holzkugel ist nicht das einzige Angebot an dieser Stelle. Darüber hinaus begeistert ein spektakulärer Klettertrail für Kinder. Er befindet sich direkt nebenan und lockt mit über 30 Stationen.

 

Kinder-Tickets für den Klettertrail zu 3 Euro

Geöffnet hat das beliebte Ausflugsziel die ganze Woche über von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Zu beachten ist, dass ihr für den Klettertrail separate Tickets braucht. Diese werden am Eingang des Kletterparcours gescannt, sodass ihr Einlass bekommt. Kinder bezahlen für den Trail 3 Euro, je eine erwachsene Begleitperson ist gratis. Wenn ihr das Klettertrail Ticket in Kombination mit einer Karte für die Erlebnisholzkugel kauft, spart ihr 0,50 Euro. Dann kostet der Trail nur noch 2,50 Euro. Zudem gibt es eine kleine Kugelbahn, für welche ihr im Shop Holzkugeln zu einem Preis von 2,50 Euro erwerben könnt.

Kinder klettern bis auf 2,50 Meter Höhe

Schon als wir vom Parkplatz auf das Gelände gelaufen sind, waren die Kids vom Klettertrail begeistert. Bereits vom Zaun aus planten sie, was sie später alles erklettern wollten. So handelt es sich bei diesem liebevoll angelegten Klettertrail um einen Niedrigseilparcours, bei dem Kinder ihre motorischen Fährigkeiten stärken und unter Beweis stellen können. Das ausgeklügelte bewegungspädagogische Konzept des Trails ermöglicht es, ohne Kletterhilfe oder Seil bis auf eine Höhe von 2,50 Metern zu gelangen. Da ist allerdings Mut erforderlich – und bei den Jüngsten ein wenig Hilfestellung der Eltern.

Weiterer Spielplatz für die Jüngeren

Während die Größeren klettern, können jüngere Geschwister am Spielplatz nebenan toben. Hier wartet ein XXL Sandbereich, zudem Spielgeräte zum Erkunden. Dieser Bereich ist kostenlos und kann wunderbar auch von Gästen der Holzkugel-Gaststätte genutzt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner