~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

KaiserWelt Scheffau: königlicher Abenteuerspielplatz begeistert

Einen schönen guten Samstagmorgen, heute kommt erst einmal der letzte Tirol-Tipp, der euch den Sommerurlaub in Österreich versüßen könnte. Es ist ein ganz besonderer, der uns extrem gut gefallen hat. Leider hatten wir mit dem Wetter etwas Pech, deshalb freuen wir uns schon heute, dieses tolle Ausflugsziel auch einmal bei Sonnenschein besuchen zu dürfen: die KaiserWelt Scheffau.

KaiserWelt Scheffau: Ticketpreise Bergbahn

Ihr findet die KaiserWelt Scheffau mitten in der BergErlebnisWelt Wilder Kaiser – Brixental. Zunächst einmal ist euer Ziel die Bergbahn in Scheffau. An der Talstation stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zu Verfügung. Dann geht es mit der Gondel nach oben auf den Berg. Hierfür bezahlen Erwachsene für eine Berg- und Talfahrt 28 Euro, Jugendliche 21 Euro und Kinder 14 Euro. Wenn ihr erst am Nachmittag in euer Bergabenteuer startet, sind die Tickets etwas günstiger: Erwachsene 21 Euro, Jugendliche 16 Euro und Kinder 10,50 Euro.

Abenteuerspielplatz KaiserWelt Scheffau: ein Traum für Kinder jeden Alters

Direkt am Ausstieg schon strahlen die Kinderaugen, denn ein wunderschöner Bergspielplatz begeistert. Besonders gut kommen die Fahrzeuge an, mit denen die großen Geschwister die kleinen bequem chauffieren können. Danach geht es in den Wald, wo zahlreiche Spielstationen locken. Im KaiserWald gefallen insbesondere die super schnellen Seilbahnen, die auch bei den Erwachsenen klasse ankommen. Oder wie wäre es mit einer Edelsteinsuche oder bei gutem Wetter mit einem Segeltörn am Jochstub’nsee?

Wanderwege für Familien rund um die KaiserWelt Scheffau

Neben dem Spielen kommt auch das Wandern nicht zu kurz. Verschiedene Themenwege laden dazu ein, erkundet zu werden. Für Familien mit Kinderwagen eignet sich der Kaiserrundweg, der nur anderthalb Kilometer lang ist. Alternativ gibt es einen Murmelrundweg, der allerdings teilweise recht steil ist und deshalb für Kinderwägen nur bedingt geeignet ist. Dasselbe gilt für den beliebten Jochstub’nweg mit einer Länge von drei Kilometern.

Belohnung für Kinder: eine KaiserWelt Krone als Geschenk für zu Hause

Am Ende des gelungenen Tages dürfen sich die Kids eine Krone abholen, wenn sie die Aufgaben der KaiserWelt erfüllt haben – eine tolle Erinnerung für zu Hause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner