~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Heilbronner Volksfest: riesen Gaudi auf der Theresienwiese

Endlich wieder Feiern, Fahrgeschäfte, Schlemmen! All dies findet ihr noch bis zum Sonntag, den 17. Juli auf der Theresienwiese in Heilbronn.

Ausgelassene Stimmung bei Göckelesmaier in Heilbronn

Festwirt Göckelesmaier punktet wie immer mit einem großen Zelt samt top Programm und kulinarischen Leckerbissen – nicht fehlen darf natürlich die Maß Bier. Sichert euch gleich hier einen Tisch im Festzelt samt Bier- und Göckelesmarken. Ihr wollt spontan aufs Volksfest? Kein Problem! Wenn ihr keine große Gruppe seid, findet ihr bestimmt ein lauschiges Plätzchen in- oder outdoor. Verbringt einen unterhaltsamen Nachmittag mit der Familie oder Abend mit Freunden – ganz nach dem Motto: G, wie genug gewartet!

Highlight: Riesenrad auf dem Heilbronner Volksfest

Wir waren gestern in Heilbronn und parkten in unmittelbarer Nähe zur Theresienwiese kostenlos am Frankenstadion. Von dort machten wir uns auf den Weg zum Eingang und die Kids kamen direkt ins Staunen. Als erstes fiel ihnen das Riesenrad ins Auge. Dieses sollte unser erstes Ziel sein. Gesagt, getan: Wenige Minuten später saßen wir in einer Gondel und drehten mehrere Runden. Der Ausblick: fantastisch! Auch erspähten Greta und Lasse direkt, wo es als nächstes hingehen sollte – nämlich zur Wilden Maus. Welch eine turbulente Fahrt!

Nichts für schwache Nerven: der Polyp

Doch zum Verschaufen kam ich nicht. Direkt nebenan wartete der Polyp, mein ganz persönliches Highligt – und das von Greta übrigens auch. Verwuschelt und bester Laune ging es schließlich weiter, um Lotte und den Papa vom Karrussell abzuholen. Als kleine Stärkung zwischendurch gab es einen Crêpes mit Kinderschokolade. Gebrannte Mandeln landeten natürlich ebenfalls im Rucksack – perfekt für die Heimfahrt am Abend.

Göckelesmaier Festzelt: Göckele, Nuggets und vieles mehr

Gegen 19 Uhr suchten wir uns einen Platz in Bühnennähe im Zelt. Jürgen und ich bestellten natürlich halbe Göckele mit Brötchen, yummie! Greta und Lotte wollten Nuggets mit Pommes essen und Lasse orderte ein Göckelesmaier Nest mit Hähnchenspießen, Nuggets, Chicken Wings und Pommes. Alles super lecker! Dazu tranken wir Radler und Apfelschorle. Die Band Hautnah sorgte von Beginn an für eine super Stimmung im Zelt, sodass sich Greta gleich nach dem Essen auf die Bank wagte und fleißig mitklatschte. Gerne wären wir an jenem Abend länger geblieben, aber die Kids mussten heute morgen in die Schule und den Kindergarten. Nächstes Mal dann am Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner