~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

CAVALLUNA – Geheimnis der Ewigkeit Europa-Tour

Schon lange fieberten wir, vor allem Greta, dem 12. Februar entgegen. Denn: An jenem Sonntag ging es für uns nach Mannheim zur Show CAVALLUNA. Wie es war, erzähle ich euch hier.

CAVALLUNA in der SAP Arena in Mannheim

Der Showbeginn war auf 14 Uhr angesetzt, sodass wir gegen 10:30 zu Hause starteten, um unterwegs noch eine Kleinigkeit zu Mittag zu essen. Gegen 13 Uhr waren wir dann in Mannheim an der SAP Arena angekommen und parkten auf einem der angeschriebenen Parkplätze: für gerade einmal 5 Euro Veranstaltungspauschale. Wenige Meter zu Fuß, schon waren wir am Haupteingang der imposanten Halle angekommen. Trotz relativ großem Andrang um diese Zeit, funktionierte der Einlass reibungslos, sodass wir bereits ein paar Minuten später Indoor waren und uns ausführlich umschauen konnten. Denn: Noch nie zuvor waren wir in der SAP Arena, sind uns aber sicher, dass wir unbedingt auch einmal zu einem Eishockey Spiel der Mannheimer Adler kommen müssen.

CAVALLUNA Pferdeshow: Ausflugs-Highlight für die ganze Familie

In punkto Verpflegung rund um die CAVALLUNA Show sei das vielseitige Angebot hervorzuheben: hier Burger und Pommes, da Fischbrötchen, dort Süßspeisen. Es war also für jeden Geschmack etwas dabei und auch die Getränke durften mit auf die Tribünen genommen werden – dank Getränkehalter super entspannt auch mit Kindern. Wir saßen in Block 211 in Reihe 13, hatten einen relativ guten Blick auf die Bühne. Mit einer Dauer von gut zweieinhalb Stunden inklusive einer 25-minütigen Pause ist CAVALLUNA durchaus auch für kleinere Kids eine tolle Show. Und wenn sie doch einmal quengeln, seid ihr schnell draußen, wo ihr sicherlich auch auf anderen Eltern trefft  – meine ganz eigene Erfahrung:)

CAVALLUNA: spektakuläre Reitkunst und einzigartige Bühnenshow

Doch was ist CAVALLUNA eigentlich? Bei CAVALLUNA trifft spektakuläre Reitkunst auf gefühlvolle Musik – das ganze untermalt in einer wunderbaren Geschichte. Die aktuelle Europa-Tournee mit dem Titel CAVALLUNA – Geheimnis der Ewigkeit handelt von Mamey, einem Mädchen eines Eingeborenenstammes, das sich auf den Weg macht, den Stein der Ewigkeit zu suchen und zurückzubringen. Auf ihrer Reise durch Mittelamerika trifft sie auf den Bauernjungen Joaquim. Mehr wird nicht verraten, schaut euch die Show unbedingt selbst an. Die Möglichkeit hierzu habt ihr in den nächsten Wochen unter anderem in Frankfurt, Stuttgart, Erfurt und Saarbrücken.

CAVALLUNA Europatour Tickets online kaufen: die nächsten Termine in der Gegend

Tickets kauft ihr bequem online. Hier könnt ihr direkt auch eure Sitzplätze auswählen – je nach Kategorie liegen die Preise für Erwachsene zwischen 39,90 und 79,90 Euro. Günstiger ist es für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren sowie für Schüler, Studenten und Azubis. Auch Senioren bekommen eine Ermäßigung. Gut zu wissen: Kinder unter vier Jahren haben kostenlosen Zutritt, wenn sie auf dem Schoß der Eltern sitzen. Für diesen sogenannten Schoßplatz benötigen sie keine gesonderte Eintrittskarte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass CAVALLUNA ein echtes Highlight für alle Pferdeliebhaber ist. Und dank der wundervollen Kostüme, der einzigartigen Lichttechnik und der sich immer wieder wechselnden Kulisse kommen einfach alle auf ihre Kosten, versprochen!

Werbung unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner