~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Backhaus Gräter: leckere Backwaren nach traditionellem Handwerk

Einen schönen guten Morgen, heute habe ich einen Bäcker-Tipp für euch. Aber nicht irgendeinen, es geht um das Backhaus Gräter, ein Familienbetrieb mit langer Tradition. Den Grundstein für den erfolgreichen Bäckerbetrieb wurde vor über siebzig Jahren gelegt. Heute führen Nicole Gräter-Held und Markus Held den Familienbetrieb in dritter Generation. Sie betreiben mehrere Filialien. Neben der Hauptstelle in Uttenhofen gibt es Standorte in Michelfeld am Kerz, in Schwäbisch Hall, in Michelbach/Bilz und in Gaildorf. Hinzu kommen Verkaufsstellen bei verschiedenen Dorfläden, Metzgereien und bei EDEKA in Oberrot. Sicherlich ist da auch die passende Filiale für euch mit dabei, oder?

Backhaus Gräter: Kaffeepause in Michelfeld

Schon öfter kauften wir in der Vergangenheit im Backhaus Gräter in Michelfeld ein. Denn: Prima lässt sich ein Besuch dieser Bäckerei mit einem Shoppingtrip im Industriegebiet verbinden. Egal ob Modepark Röther, DM oder Deichmann: Super gerne kommen wir für einen entspannten Einkaufsbummel nach Michelfeld. Diese Woche hatten wir noch ein wenig Zeit und gönnten uns Kaffee und Kuchen bei der Bäckerei Gräter. Die Jüngste schlemmte einen Aprikosenkuchen, während die Große genüsslich ihr Schokocroissant aß. Für meinen Mann gab es Käsekuchen, für mich einen Streuseltaler. Gestärkt ging es danach weiter, um die letzten Einkäufe zu erledigen – mit im Gepäck eine große Vespertüte für den Abend mit verschiedenen Brötchenkreationen. Unsere Favoriten: die unterschiedliche Körnerweckle, die mit Frischkäse, Schinken und Salami einfach lecker schmecken.

Backhaus Gräter: Frühstück, Snacks und Vesper

Ihr könnt übrigens auch zum Frühstück in das Backhaus Gräter nach Michelfeld kommen. Es gibt zwar keine riesige Frühstückskarte, aber ein paar Basics für den perfekten Start in den Tag sind natürlich drin. Auch bekommt ihr in der Mittagspause belegte Brötchen sowie Salat-Bowls. Und wenn die Temperaturen wie aktuell mitspielen, könnt ihr sogar draußen sitzen. Aber auch indoor ist es gemütlich: moderne, loungige Möbel, dazu eine ansprechende saisonale Kürbis-Deko. Bis zum nächsten Mal in Michelfeld!

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner