~ Ausflugstipps für Natur-Freunde & Lifestyle-Freundinnen ~

Waldspielplatz Windischeschenbach: Wasserspiele und mehr

Seit Mittwoch sind wir bei einer Freundin in Windischeschenbach und verbringen super abwechslungsreiche Faschingsferien. Am liebsten würden die Kids bleiben, denn sie verstehen sich wunderbar mit den beiden Gastgeber-Kindern. So ging es gestern Nachmittag gemeinsam auf den Waldspielplatz in Windischeschenbach.

Waldspielplatz Windischeschenbach: Spielparadies an der Waldnaab

Von der Ortsmitte aus könnt ihr wunderbar zu Fuß gehen. Der Waldspielplatz ist angeschrieben. Er befindet sich unterhalb des steinernen Eingangstors zum Waldnaabtal in der Verlängerung der Rundschleifstraße. Wenn ihr einen Kinderwagen dabei habt und keine Stufen nehmen wollt, bleibt ihr einfach auf der Straße. Dann erreicht ihr den Waldspielplatz eben mit ein paar Metern Umweg.

Beliebter Waldspielplatz: ein Projekt der Pfadfindergemeinschaft St. Georg 

Das Besondere: Der Waldspielplatz in Windischeschenbach wurde von der Pfadfindergemeinschaft St. Georg Windischeschenbach in Eigenregie erbaut. Mit viel Liebe zum Detail entstanden verschiedene Spielgeräte samt Lern- und Erlebnisstationen, die einen kurzweiligen Nachmittag direkt an der Waldnaab versprechen.

Waldspielplatz Windischeschenbach punktet mit Wasserbereich

In den Sommermonaten begeistert der großzügige Wasserbereich Kinder jeden Alters. Hier lässt es sich wunderbar planschen, während die Erwachsenen auf einer Sitzbank verweilen und einen Plausch halten. Beliebt ist zudem der Kletterturm mit extra breiter Rutsche und Hängebrücke. Da kommen die Kids voll auf ihre Kosten.

Toll zum Toben und Verweilen: Waldspielplatz Windischeschenbach

Super vielseitig, super idyllisch, super gelegen: Das ist der Waldspielplatz in Windischeschenbach im Oberpfälzer Wald. Und wenn ihr nach dem Besuch des Spielplatzes Hunger habt, wie wäre es da mit einem Besuch des Gasthaus Schwaner direkt neben der Kirche? Der Sauerbraten: Ein Traum! Den kann ich euch wärmstens empfehlen. Auch die weiteren Speisen waren super lecker, weshalb wir garantiert wieder kommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Willkommen in meinem Blog

Mami mal drei, Ehefrau, Urlaubsjunkie, Shoppingqueen, Deko-Liebhaberin, Schlemmermäulchen und Journalistin: Das bin ich!

Meine Favoriten
Cookie Consent mit Real Cookie Banner